Ratgeber Details

Alle Informationen zu diesem Ratgeber:

 Osteoporose? Ich doch nicht...
PDF ansehen:  Osteoporose? Ich doch nicht...

Osteoporose? Ich doch nicht...

Ein junger Mensch kann sich schwer vorstellen, selbst einmal an Osteoporose zu erkranken.
Denn Osteoporose oder Knochenschwund ist eine Erkrankung, die mit einer Verringerung der Knochendichte und daraus resultierenden Knochenbrüchen einhergeht und vor allem Frauen jedoch auch Männer über 60 Jahre erkranken.
Wir können uns also getrost zurücklehnen, denn Osteoporose kann uns, da wir jung sind, vorerst nicht treffen ?! Ist diese Vermutung wirklich richtig ? Sind erst Menschen ab dem 60. Lebensjahr „Betroffene“ ?
Keineswegs. Manche Mediziner formulieren sogar: „Osteoporose ist eine Kinderkrankheit, die sich erst im Alter zeigt.“
Denn in jungen Jahren wird der Grundstein für starke Knochen gelegt. Je größer das aufgebaute Polster ist, desto weniger gefährdet der unvermeidliche Substanzverlust im Alter die Stabilität des Skeletts.
Osteoporose ist ein stiller und konsequenter Dieb, der über viele Jahre unerkannt bleibt, bis Knochenbrüche aus geringsten Anlässen ihn schließlich verraten. Und - Osteoporose kann sich sogar schon in jungen Jahren zeigen und zu schmerzhaften Spontanfrakturen führen.
Doch gegen Osteoporose kann jeder vorbeugend handeln. Jetzt, in jedem Alter – am besten so früh und konsequent wie möglich.
Diese Broschüre möchte darüber informieren, dass Osteoporose eine Erkrankung ist, die nicht erst mit dem ersten Knochenbruch beginnt.

Patientenratgeber Osteoporose? ...ich doch nicht

Der Patientenratgeber ist derzeit leider nicht mehr verfügbar. Ein Sponsor für den Nachdruck wird gesucht.

Sprache: Deutsch ArtNr: 80   kostenlos