Ratgeber Details

Alle Informationen zu diesem Ratgeber:

  Malaria nbsp
 

Malaria

Jährlich ca. 500 Millionen klinische Malariafälle, 90 % davon im tropischen Afrika. Fernreisende importieren ca. 5.000 Malariaerkrankungen nach Europa. Jährlich sterben etwa 200 Europäer an Malaria weil sie ihre Prophylaxe entweder gar nicht oder ungenügend durchgeführt haben. Die Malariaerreger werden durch weibliche Stechmücken der Gattung Anopheles übertragen. Malariaerreger verbreiten sich nach dem Stich über den Blutweg in die Leber, vermehren sich dort und befallen dann die roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Durch die Vermehrung in den Erythrozyten werden diese zerstört und es kommt zu hohem Fieber über 38° C.

Patientenratgeber Malaria
-> wird erarbeitet, aktuell ist weder eine PDF-Datei noch sind Broschüren verfügbar.

Sprache: Deutsch ArtNr: 50   kostenlos