Ratgeber Details

Alle Informationen zu diesem Ratgeber:

  Herpes nbsp
 

Herpes

Von den ca. 40 Herpes-Viren, sind die bekanntesten: der Herpes simplex labialis (Lippenherpes, Herpes zoster (Gürtelrose),und Herpes genitales ( Befall der Geschlechtsorgane). Die Viren sind in fast jedem Menschen latent vorhanden. Man weiß nicht, warum der eine betroffen wird und der andere nicht. Übergroße Sonnenbestrahlung oder heftige Stress-Attacken werden als Ursache benannt. Beweise dafür gibt es aber nicht. Die Auswirkungen sind lästig und schmerzhaft, können aber mit diversen Präparaten abgeschwächt werden. Generell sollte man alles vermeiden, was das körpereigene Immunsystem schwächt.

Patientenratgeber Herpes
-> wird gerade erarbeitet, aktuell ist noch keine PDF-Datei und keine Broschüre verfügbar. Ein Sponsor wird gesucht.

Sprache: Deutsch ArtNr: 37   kostenlos