Ratgeber Details

Alle Informationen zu diesem Ratgeber:

 Osteoporose und Wechseljahre
PDF ansehen:  Osteoporose und Wechseljahre

Osteoporose und Wechseljahre

Osteoporose und Wechseljahre
Die Wechseljahre sind ein natürlicher Bestandteil im Leben einer Frau, auch wenn sie manchmal Beschwerden verursachen. Sie sind kein Fehler der Natur und auch keine Krankheit, sondern beschreiben die Zeitspanne, in der der Körper ein neues hormonelles Gleichgewicht sucht und findet.
Die demoskopische Betrachtung des bereits seit Jahren stetig ansteigenden Altersdurchschnitts wird uns immer mehr vor Augen führen, dass die Wechseljahre nicht den letzten Abschnitt unseres Lebens einläuten – sondern wir eher in der Mitte des Lebens stehen.
Gerade weil wir die Chance haben, ein hohes Lebensalter zu erreichen, sollten wir informiert darüber sein, was durch die hormonellen Veränderungen während der Wechseljahre in unserem Körper vor sich geht, welche mögliche Risiken für unsere Gesundheit damit verbunden sind und wie wir diesen aktiv begegnen können.
In dieser Broschüre möchten wir die Einflüsse der Wechseljahre auf den Knochenstoffwechsel beschreiben, die ein erhöhtes Risiko für Osteoporose mit sich bringen.
Patientenratgeber Osteoporose und Wechseljahre

Sprache: Deutsch ArtNr: 112 Anzahl:   kostenlos